Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpflichtet und verleiht Bühler

Fortuna Düsseldorf verpflichtet und verleiht Bühler

21-jähriger Mittelfeldspieler soll beim VfR Aalen Spielpraxis sammeln.
Der Drittligist VfR Aalen profitiert von einem zumindest nicht ganz alltäglichen Spielertransfer. Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Johannes Bühler vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim verpflichtet, ihn aber direkt bis zum Saisonende an den VfR ausgeliehen. Der 21-Jährige unterschrieb bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Bühler ist vielseitig einsetzbar, kann sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Zentrale auflaufen. Für die TSG bestritt er in der vergangenen Saison 33 Partien (zwei Tore, fünf Vorlagen) für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest. Außerdem kam er einmal für die Profis von Cheftrainer Julian Nagelsmann in der Europa League zum Einsatz. Insgesamt drei Partien absolvierte er für deutsche U-Nationalmannschaften (U 19 und U 18).

„Ich kenne Johannes Bühler sehr gut aus meiner Zeit bei der TSG, bei der er fußballerisch und taktisch eine ausgezeichnete Ausbildung genossen hat“, erklärt Fortuna Düsseldorfs neuer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel (Foto). „Er ist ein talentierter Spieler, dem wir durch Spielpraxis in der 3. Liga einen weiteren Entwicklungsschritt zutrauen.“

Ebenfalls neu im Aalener Kader ist Angreifer Petar Sliskovic (früher 1. FSV Mainz 05), der zuletzt für den Nordost-Regionalligisten FC Viktoria Berlin am Ball war. Im Gegenzug wechselte Marcel Bär vom VfR zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig, für den er schon früher am Ball war. Aalen erhält eine Ablösesumme.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert