Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Fortuna Düsseldorf II: Assani Lukimya nimmt am Training teil

Fortuna Düsseldorf II: Assani Lukimya nimmt am Training teil

32-jähriger Innenverteidiger ist derzeit vereinslos.


Beim Trainingsauftakt des West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf U 23 nach der Winterpause war ein bekanntes Gesicht dabei. Fortunas ehemaliger Profi-Verteidiger Assani Lukimya trainiert vorerst beim Regionalliga-Team der Düsseldorfer mit. Der 32-jährige Innenverteidiger ist derzeit vereinslos und will sich bei seinem ehemaligen Verein unter U 23-Trainer Nico Michaty (Foto) fit halten, während er einen neuen Club sucht.

Assani Lukimya absolvierte zwischen 2010 und 2012 insgesamt 70 Pflichtspiele für die Fortuna-Profis in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. Er stieg mit den Düsseldorfern in die Bundesliga auf. Über die Zwischenstation beim SV Werder Bremen wechselte der Kongolese im Januar 2016 zu Liaoning FC nach China. Dort endete Lukimyas Vertrag in diesem Winter. „Ich bin der Fortuna dankbar für die Möglichkeit, in Düsseldorf mittrainieren zu dürfen“, erklärte Lukimya.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Gino Windmüller wechselt zum VfR Aalen

Drittliga-Absteiger bastelt kräftig am neuen Kader – Hauptsponsor bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.