Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln mit Neuzugang aus Liga zwei – Joel Abu Hanna kommt

Fortuna Köln mit Neuzugang aus Liga zwei – Joel Abu Hanna kommt

20-jähriger Verteidiger wird vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen.


Fortuna Köln rüstet sich für das Rennen um den Klassenverbleib in der 3. Liga. Die Domstädter leihen bis zum Ende der Saison Joel Abu Hanna (Foto) vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg aus. Der 20-jährige Verteidiger wurde in Troisdorf geboren, nur rund 25 Kilometer von Köln entfernt. Ausgebildet wurde er bei Bayer 04 Leverkusen. In der aktuellen Saison kam er für Magdeburg noch nicht zum Zug.

„Ich kenne Joel Abu Hanna schon seit vielen Jahren“, sagt Fortuna-Trainer Tomasz Kaczmarek. „Ich habe seinen Werdegang – ob nun bei Bayer Leverkusen, in den verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften oder im Anschluss – mit großem Interesse verfolgt. Zuletzt ist seine Entwicklung ein wenig ins Stocken geraten, er bekam keine Einsatzzeiten. Davon profitieren wir jetzt, denn bei uns kann er wieder die nötige Spielpraxis sammeln.“

Foto-Quelle: FB/Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert