Startseite / Fußball / Ex-Duisburger Ebbers Co-Trainer von Boll bei Victoria Hamburg

Ex-Duisburger Ebbers Co-Trainer von Boll bei Victoria Hamburg

St. Pauli-Legenden geben Debüt gegen U 23 des Ex-Klubs.


Das wohl prominenteste Trainerduo der 5. Liga betreut ab sofort den SC Victoria Hamburg . Beim Tabellenfünften der Oberliga Hamburg haben nach dem Abgang von Trainer Jean-Pierre Richter (wechselt zum Meister und Spitzenreiter TuS Dassendorf ) die beiden Ex-Profis Fabian Boll und Marius Ebbers (Foto) gemeinsam mit Richters ehemaligem Co-Trainer Benjamin Kruk die Trainingsleitung übernommen. Mit dem 41-jährigen Ebbers, der 2017 seine aktive Karriere bei der Victoria ausklingen ließ und im Fußball-Westen für den 1. FC Köln und dem MSV Duisburg auflief, kehrt damit ein alter Bekannter an die Hoheluft zurück. Der frühere Mittelstürmer erzielte für die Hamburger insgesamt 62 Tore (15 Vorlagen) in 83 Spielen.

Zuvor hatte er ebenso wie Boll, der noch bis vor wenigen Wochen beim Victoria-Ligakonkurrenten SC Condor tätig war, beim FC St. Pauli Kultstatus erlangt (292 Spiele/32 Tore). Boll und Ebbers spielten zwischen 2008 und 2013 zusammen für den Kiezklub. Ihr Debüt auf der Victoria-Bank geben sie am Samstag (12 Uhr) ausgerechnet in einem Testspiel im Stadion Hoheluft gegen die U 23 ihres langjährigen Vereins FC St. Pauli aus der Regionalliga Nord.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert