Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Offiziell bestätigt: Fortuna Düsseldorf leiht Markus Suttner aus

Offiziell bestätigt: Fortuna Düsseldorf leiht Markus Suttner aus

31-Jähriger spielte zuletzt für Brigthon & Hove Albion in England.


Jetzt ist es offiziell: Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den österreichischen Nationalspieler Markus Suttner (Foto) bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 31-Jährige wechselt aus der Premier League von Brigthon & Hove Albion in die Landeshauptstadt.

Nach 207 Einsätzen in der österreichischen Bundesliga für Austria Wien war Markus Suttner 2015 zum FC Ingolstadt 04 gewechselt und absolvierte dort in den folgenden beiden Jahren 49 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach dem Abstieg der „Schanzer“ ging er auf die Insel und spielte für Brighton & Hove Albion 14 Mal in der Premier League. Außerdem lief er in 20 Begegnungen für die österreichische Nationalmannschaft auf.

„Aufgrund der schweren Verletzung von Diego Contento waren wir in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Linksverteidiger, um auf dieser Position für eine Konkurrenzsituation zu sorgen und dem Trainerteam mehr Optionen zu bieten. Mit Markus Suttner haben wir nun einen erfahrenen Spieler verpflichtet, der die Bundesliga kennt“, erklärt der neue Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. „Er wird dem Team auf und neben dem Platz mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Außerdem ist er mit einem fantastischen linken Fuß ausgestattet, den er vor allem bei Standardsituationen immer wieder gefährlich einsetzt.“

Markus Suttner betont: „Der Transfer ging schnell und professionell über die Bühne. Ich habe mich bei meinem Mannschaftskollegen Leon Balogun erkundigt und er hat mir gesagt, dass die Fortuna ein echter Traditionsverein mit fantastischen Fans sei. Deswegen habe ich keine Sekunde gezögert. Jetzt werde ich alles geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen.“

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert