Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Offiziell bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet Florian Kainz

Offiziell bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet Florian Kainz

26-Jähriger unterschreibt bei „Geißböcken“ Vertrag bis 2022.
Jetzt ist es fix: Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat sich die Dienste von Florian Kainz (auf dem Foto Foto links) gesichert. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Kölnern einen Vertrag bis 2022. Der österreichische Nationalspieler kommt vom Bundesligisten SV Werder Bremen zum 1. FC Köln.

„Wir hatten Flo schon länger für die linke Seite im Blickfeld. Mit seinen Eigenschaften passt er sehr gut zu uns: Er ist ein sehr variabler Spieler, richtig stark im Eins-gegen-Eins und kann viele Positionen besetzen“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh (rechts).

Kainz absolvierte seit seinem Wechsel von Rapid Wien nach Bremen 59 Pflichtspiele für Werder (acht Tore/zehn Assists). Ausgebildet wurde er bei Sturm Graz.

Das könnte Sie interessieren:

Paco Alcacer auf Spuren von BVB-Legende Lothar Emmerich

Dortmunder Torjäger traf an ersten vier Spieltagen schon fünfmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.