Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Maxim Pecheur mit Premiere und Dreierpack

Galopp: Maxim Pecheur mit Premiere und Dreierpack

Sieg mit Betsy Coed für Trainer Schwinn und zwei weitere Erfolge.


Die belgische Reiterin, Besitzerin und Besitzertrainerin Sascha Stappaerts gab am Sonntag bei der Saisonpremiere auf der Galopprennbahn in Neuss ihr Comeback nach sechs Jahren. Der Amazone aus dem Nachbarland war wegen einer Nichtwahrnehmung der Siegchance die Lizenz entzogen worden. In Neuss konnte sie im ersten Rennen (5.000 Euro) mit der Außenseiterin Bush Beauty allerdings nicht in das Rennen um die Spitzenplätze eingreifen.

Das erste Rennen des Jahres in Neuss gewann stattdessen die von Matthias Schwinn (Honzrath) trainierte Betsy Coed mit Maxim Pecheur (Foto/Lohmar) im Sattel.

Für eine Überraschung sorgte die 145:10-Außenseiterin Usbekia in der dritten Tagesprüfung, ebenfalls mit 5.000 Euro dotiert. Die von Peter Schiergen (Köln) trainierte siebenjährige Stute wurde von Schiergens Sohn Dennis geritten.

„Mann des Tages“ war Maxim Pecheur, dem am Hessentor insgesamt drei Siege gelangen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert