Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Sportvorstand Schindzielorz jetzt runde 40 Jahre

VfL Bochum: Sportvorstand Schindzielorz jetzt runde 40 Jahre

Schon als Nachwuchsspieler und Profi an der Castroper Straße aktiv.
Ein „Urgestein“ des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum feierte am Montag (21. Januar) runden Geburtstag. Sebastian Schindzielorz (Foto) wurde 40 Jahre. Der Ex-Profi arbeitet seit Februar 2018 als Sportvorstand für den VfL, war zuvor einige Jahre Assistent seines Vorgängers Christian Hochstätter.

Schindzielorz, der im polnischen Krapkowice geboren wurde, durchlief von 1988 bis 1998 die komplette Bochumer Nachwuchsabteilung, startete auch seine Profikarriere an der Castroper Straße. Zwischen 2003 und 2013 war er für den 1. FC Köln, Start Kristiansand (Norwegen), APO Levadiakos (Griechenland) und den VfL Wolfsburg am Ball. Mit den „Wölfen“ wurde er 2009 unter Trainer Felix Magath Deutscher Meister.

2002 gehörte er bei zwei Länderspielen zum Kader der deutschen A-Nationalmannschaft, wurde aber nicht eingesetzt. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn und einem Fußballmanagement-Studium kehrte er in neuer Funktion zum VfL Bochum zurück.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert