Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen: Musculus geht – Grimaldi kommt

KFC Uerdingen: Musculus geht – Grimaldi kommt

27-jähriger Stürmer war bisher für Ligakonkurrent 1860 München am Ball.


Der ambitionierte Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen 05 hat Adriano Grimaldi (Foto/rechts) verpflichtet. Der 27-jährige Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München zum aktuellen Tabellendritten. In dieser Saison gelangen Grimaldi bei 19 Liga-Einsätzen fünf Tore und sechs Vorlagen. Der Angreifer spielte auch schon für den SC Preußen Münster und Fortuna Düsseldorf.

„Es gab im Vorfeld Gerüchte über eine Verletzung von Adriano. Es stimmt, dass er sich am Sprunggelenk verletzt hat. Wir werden ihn jetzt aufbauen und freuen uns schon darauf, ihn bald in der Startelf zu sehen“, sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart (Foto/links). „Der Vertrag hat bewusst eine entsprechende Laufzeit und wir sind uns sicher, dass wir unseren Einsatz zurückgezahlt bekommen.“ Bis zum 30. Juni 2021 wurde Grimaldi an den Verein gebunden.

Im Gegenzug wurde der Vertrag mit Angreifer Lucas Musculus mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Er spielte in den sportlichen Planungen von Cheftrainer Stefan Krämer keine Rolle mehr.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert