Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Francis Ubabuike

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Francis Ubabuike

24-jähriger Nigerianer spielte zuletzt in der Oberliga bei Normannia Gmünd.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat mit der Verpflichtung von Francis Ubabuike (auf dem Foto rechts) den ersten Winterzugang präsentiert. Der 24-jährige Nigerianer wechselt vom baden-württembergischen Oberligisten Normannia Gmünd zu den „Kleeblättern“. In der Hinrunde der laufenden Spielzeit kam Ubabuike auf 17 Einsätze. Dabei erzielte er vier Treffer.

„Francis ist ein dynamischer und ehrgeiziger Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil für die vakante Position auf dem linken Flügel passt“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak (links). „In seinen jungen Jahren hat er bereits einen beeindruckenden privaten Lebenslauf aufzuweisen. Den Traum vom Fußballprofi, der ihn dazu bewegt hat, mit 17 Jahren seine Heimat Nigeria zu verlassen, verfolgt er akribisch. Nun erhält er bei uns unter professionellen Bedingungen die Möglichkeit, seinen Traum weiterzuleben.“

Beim 3:0-Erfolg im Testspiel gegen den Oberligisten 1. FC Bocholt gab Ubabuike sein Debüt im RWO-Trikot, kam 45 Minuten zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert