Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 holt Felix Drinkuth und leiht ihn an SF Lotte aus

SC Paderborn 07 holt Felix Drinkuth und leiht ihn an SF Lotte aus

24-jähriger Offensivspieler kommt vom FC Eintracht Norderstedt.


Einen weiteren perspektivischen Transfer hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 perfekt gemacht. Der 24-jährige Offensivspieler Felix Drinkuth (Foto) kommt vom Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt und hat in Paderborn einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Damit der talentierte Spieler Einsatzzeiten auf höherem Niveau bekommt, hat der SCP ihn bis zum Saisonende an den Drittligisten Sportfreunde Lotte ausgeliehen.

Drinkuth erhielt seine fußballerische Ausbildung beim FC St. Pauli und fand über die Station bei Eintracht Braunschweig im Sommer 2016 den Weg zurück zu seinem Jugendverein FC Eintracht Norderstedt. In der laufenden Saison 2018/2019 erzielte er als Außenbahnspieler elf Treffer in 19 Meisterschaftsspielen der Regionalliga Nord und gab fünf Torvorlagen.

„Felix ist ein sein sehr talentierter Spieler, der seine Karriere noch vor sich hat. Er verfügt über eine hervorragende Ausbildung, hohe Schnelligkeit und eine beeindruckende Trefferquote. Ein weiterer Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen flexibel einsetzbar ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Paderborns Sport-Geschäftsführer Markus Krösche.

Das könnte Sie interessieren:

Viktoria Köln: eSportler holen 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert