Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster verlängert mit U 23-Trainergespann

Preußen Münster verlängert mit U 23-Trainergespann

Sören Weinfurtner und Daniel Feldkamp streben Oberliga-Aufstieg an.


Neben den Profis befindet sich auch die U 23 des SC Preußen Münster mitten in der Vorbereitung auf die Rückserie. Die Mannschaft von Cheftrainer Sören Weinfurtner (Foto), die aktuell die Tabelle in der Staffel 1 der Westfalenliga anführt, verfolgt ein großes Ziel: Den Aufstieg in die Oberliga Westfalen.

Unabhängig von dem Saisonausgang haben die „Adlerträger“ für die kommende Spielzeit den Vertrag mit Sören Weinfurtner, der um zwei weitere Jahre verlängert. Gleiches gilt für seinen Co-Trainer Daniel Feldkamp, mit dem er seit dieser Saison zusammenarbeitet.

„Für uns besitzt die U23 eine große Bedeutung und wir sehen sie als Speerspitze unseres Ausbildungssystems an“, sagt Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen. „In der U 23 bekommen die Jungendspieler die Chance, den großen Sprung in den Seniorenbereich etwas abgefedert zu meistern.

 

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Schalker Mohamed Amsif zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden

33-jähriger Torhüter war bis zum letzten Sommer in Marokko aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.