Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Thomas Blomeyer schon der fünfte Neue

Sportfreunde Lotte: Thomas Blomeyer schon der fünfte Neue

Abwehrspieler vom MSV Duisburg ausgeliehen – Torhüter soll noch kommen.


Thomas Blomeyer (Foto)  ist der fünfte Winterzugang beim Drittligisten Sportfreunde Lotte. Der 22-jährige Innenverteidiger kommt vom Zweitligisten MSV Duisburg. Er wurde bis zum Saisonende an die Tecklenburger ausgeliehen. Zuvor waren in dieser Winter-Transferperiode bereits Stürmer Toni Jovic (von HSK Zrinjski Mostar/Bosnien-Herzegowina), Verteidiger Sascha Härtel (FC Erzgebirge Aue), Rechtsaußen Felix Drinkuth (FC Eintracht Norderstedt) und Angreifer Justin Eilers (Apollon Smyrnis/Griechenland) verpflichtet worden.

In dieser Saison kam der 1,91 Meter große Blomeyer bei den „Zebras“ noch nicht zum Einsatz. In Lotte soll er Spielpraxis sammeln. Mit Matthias Rahn, Adam Straith und Noah Awassi standen zuletzt nur drei Innenverteidiger im Sportfreunde-Kader, der bis Donnerstag noch durch einen dritten Torwart ergänzt werden soll.

„Ich möchte spielen, spielen, spielen und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir so früh wie möglich den Klassenverbleib schaffen“, sagte Thomas Blomeyer.

„Das ist für Thomas die Chance, Spielpraxis zu sammeln und sich wieder zu zeigen“, wird MSV-Sportdirektor Ivo Grlic auf der Vereins-Homepage zitiert. Blomeyer war im Sommer 2016 von der U 23 des FC Ingolstadt 04 nach Duisburg gewechselt. Für den MSV bestritt er neun Drittligaspiele und vier Begegnungen in der 2. Bundesliga. Sein Vertrag in Duisburg läuft noch bis Sommer 2020.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert