Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Torjäger Marcel Platzek im Lauftraining

Rot-Weiss Essen: Torjäger Marcel Platzek im Lauftraining

28-jähriger Angreifer musste wegen eines Innenbandrisses kürzertreten.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen kann auf eine baldige Rückkehr von Torjäger Marcel Platzek (Foto) hoffen. Der 28-jährige Angreifer hat nach seinem Innenbandriss zumindest wieder mit dem Lauftraining begonnen. Das für Samstag, 14 Uhr, angesetzte Testspiel im Stadion Essen gegen den ambitionierten Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger dürfte für Platzek aber voraussichtlich noch zu früh kommen.

Auch Offensivspieler Kevin Freiberger, der sich Ende Juli gleich im ersten Ligaspiel beim SV Rödinghausen (1:2) einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, macht Fortschritte. Beim 30-Jährigen steht eine Abschlussuntersuchung an, die klären soll, ob er wieder komplett in das Training einsteigen kann.

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Junioren-Cheftrainer Schönweitz: „Austausch mit der Basis wichtig“

Amateurfußball-Kongress in Kassel dauert noch bis bis Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.