Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Wattenscheid 09: Nachbar Schalke 04 kommt im Sommer

Wattenscheid 09: Nachbar Schalke 04 kommt im Sommer

Bundesligist will dem Revierrivalen mit „Retter-Spiel“ unter die Arme greifen.


Der finanziell in Bedrängnis geratene West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 kann sich über Nachbarschaftshilfe freuen. Bundesligist FC Schalke 04 wird im Sommer zu einem Freundschaftsspiel, dessen Einnahmen komplett der SG Wattenscheid 09 zu Gute kommen werden, im Lohrheidestadion antreten. Das sicherte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel dem Aufsichtsratsvorsitzenden der SGW, Oguzhan Can (Foto), in einem persönlichen Gespräch zu.

„Als die SG Wattenscheid 09 mit der Bitte auf uns zukam, haben wir im Hinblick auf unsere langjährige Verbindung sehr schnell entschieden, aktiv zu werden und zu helfen“ beschreibt Christian Heidel seine Reaktion auf den Anruf von Oguzhan Can. Der Termin für das „Retter-Spiel“ ist noch nicht festgelegt, wird aber im Rahmen der Sommervorbereitung der „Königsblauen“ auf die Saison 2019/2020 stattfinden.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Vereinsidol Wolfgang Weber feiert 75. Geburtstag

Abwehrspieler wurde mit der Nationalelf Vize-Weltmeister und WM-Dritter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.