Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 19-Bundesliga: 1. FC Köln trotz Remis auf Platz eins

U 19-Bundesliga: 1. FC Köln trotz Remis auf Platz eins

RWO erkämpft Punkt in Unterzahl – Aachens Bayrakli schwer verletzt.
Die U 19 des 1. FC Köln hat zumindest über Nacht die Tabellenführung in der West-Staffel erobert. Der Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck (Foto) reichte am 16. Spieltag ein 2:2 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen, um mit jetzt 35 Punkten Borussia Dortmund (34 Zähler) vorerst von Platz eins zu verdrängen. Der BVB ist allerdings erst am Sonntag (ab 11 Uhr) beim SC Preußen Münster im Einsatz, kann schon mit einem Remis vorbeiziehen.

Luca Vincent Schlax (35./66., Handelfmeter) brachte die Kölner zwar zweimal in Führung. Die Gastgeber kamen jedoch durch Tore von Durim Berisha (57.) und Kerem Sengün (76.) jeweils zurück. Den Treffer zum Endstand erzielten die „Kleeblätter“ dabei sogar in Unterzahl, denn Henry Haferkorn hatte zuvor wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen (66.). RWO baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf vier Punkte aus.

30 Minuten Unterbrechung nach Schulter-Verletzung

Bayer 04 Leverkusen setzte sich im Mittelrheinduell gegen Alemannia Aachen deutlich 6:0 (4:0) durch. Ömer Tokac (5.), Tim Thomas Brdaric (21., Eigentor), Herdi Bukusu (37./90.+7), Marco Ferdinand Wolf (44.) und der eingewechselte Tim-Luis Gierseifer (90.+16) trugen sich für den neuen Tabellenfünften in die Torschützenliste ein. Die Alemannia bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Die Partie musste in der zweiten Halbzeit für rund 30 Minuten unterbrochen werden, weil sich Aachens Abwehrspieler Mehmet Bayrakli eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte und mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die komplette Zusammenfassung zur A-Junioren-BL lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Andreas Möller neuer Nachwuchsleiter

Ex-Nationalspieler hat bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.