Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Anthony Modeste ist spielberechtigt

1. FC Köln: Anthony Modeste ist spielberechtigt

30-jähriger Angreifer gehört bereits Freitag in Paderborn zum Kader.
Den Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln und seinen Angreifer Anthony Modeste (30/auf dem Foto in der Mitte) haben vor dem Abschlusstraining am Donnerstag positive Nachrichten vom Fußball-Weltverband FIFA erreicht.

„Der chinesische Fußballverband hat Tony mit Zustimmung von seinem ehemaligen Club Tianjin Tianhai die Freigabe erteilt. Damit einher geht die Spielberechtigung für Tony. Diese Entwicklung freut uns sehr“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (links).

„Tony darf endlich wieder Fußball spielen. Das ist das Wichtigste. Natürlich sind wir froh darüber, dass wir seine Qualitäten in Zukunft nicht nur im Training sehen können, sondern dass er uns auch für die Spiele zur Verfügung steht“, betont FC-Geschäftsführer Armin Veh (rechts).

Anthony Modeste wird daher bereits im Kader der Kölner für das Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 (Freitag, 18.30 Uhr) stehen und ist bereits am Donnerstag mit dem Team nach Ostwestfalen gereist.

Die Frage der Spielgenehmigung ist unabhängig von dem Verfahren zwischen Anthony Modeste und seinem ehemaligen Verein, an dem der 1. FC Köln nicht beteiligt ist. Dieses Verfahren wird fortgesetzt.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert