Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Zwangspausen für Rebecca Danz und Olga Laznovska

Galopp: Zwangspausen für Rebecca Danz und Olga Laznovska

Nach Kampf um die Perlenkette auf der Rennbahn in Neuss.


Der Kampf um die Perlenkette auf der Galopprennbahn in Neuss hat für die Gesamtsiegerin Rebecca Danz (Foto/Mülheim) sowie für die zweitplatzierte Olga Laznovska (Dormagen) Folgen. Weil sie beide zumindest einmal zu häufig von der Peitsche Gebrauch gemacht hatten (Verstoß gegen Nr. 594/10 der Rennordnung), muss Danz 14 Tage pausieren. Laznovska darf aus dem gleichen Grund 21 Tage nicht an Rennen teilnehmen.

Rebecca Danz erhielt dabei die Mindeststrafe, weil sie in den letzten sechs Jahren keine Strafe oder Ermahnung erhalten hatte. Laznovska galt dagegen als „Wiederholungstäterin“.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dortmund: Vize-Champion Maxim Pecheur gibt Comeback

Spitzen-Jockey aus Lohmar steigt am Sonntag dreimal in den Sattel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.