Startseite / Fußball / SGS Essen: Ramona Petzelberger bleibt ein weiteres Jahr

SGS Essen: Ramona Petzelberger bleibt ein weiteres Jahr

Ehemalige U-Nationalspielerin hat bis zum 30. Juni 2020 verlängert.
Ramona Petzelberger wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Frauen-Bundesligisten SGS Essen tragen. Die 26-jährige Mittelfeldspielerin hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Petzelberger ist seit 2017 für die Essenerinnen am Ball. Nach Stationen in Bad Neuenahr und Leverkusen kommt sie auf insgesamt 152 Einsätze im Fußball-Oberhaus. Für die SGS absolvierte die gebürtige Essenerin verletzungsbedingt lediglich sieben Pflichtspiele, erzielte dabei allerdings bereits zwei Treffer.

„Im Grunde habe ich nach den langen Verletzungspausen das Gefühl, jetzt erst so richtig bei der SGS angekommen zu sein“, so Petzelberger. „In den vergangenen eineinhalb Jahren habe ich gelernt, geduldig zu sein und das wird jetzt belohnt. Ich genieße jede Sekunde auf dem Platz und möchte mich mitsamt meiner Erfahrung und meinen Stärken in unsere junge sowie ambitionierte Mannschaft einbringen. Ich freue mich auf die neue Saison hier zu Hause im Pott und bin bereit, den nächsten Schritt zu gehen – sowohl persönlich, als auch mit dem Team.“

Auch im Trikot des DFB feierte Petzelberger schon große Erfolge: 2009 wurde sie mit der U 17-Auswahl Europameisterin, 2011 gelang ihr Gleiches als Kapitänin der U 19-Nationalmannschaft. Ferner erhielt sie bei diesem Turnier die Auszeichnung „Goldene Spielerin“ von der UEFA. 2012 wurde sie bei der WM in Japan Vizeweltmeisterin mit dem deutschen U 20-Team. Zudem erhielt sie 2010 die Fritz-Walter-Medaille in Silber.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert