Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04-Angreifer Cedric Teuchert: Tor und Vorlage für U 23

S04-Angreifer Cedric Teuchert: Tor und Vorlage für U 23

22-jähriger Stürmer bei 3:0 gegen TuS Ennepetal erfolgreich.
U 21-Nationalspieler Cedric Teuchert (Foto) vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat in der Oberliga Westfalen bei der zweiten Mannschaft (U 23) der „Königsblauen“ Spielpraxis gesammelt. Beim 3:0 (2:0)-Heimsieg des Tabellenführers gegen den TuS Ennepetal bereitete der 22-jährige Stürmer den Treffer zum 1:0 durch Jason Ceka vor, das 2:0 erzielte er selbst. Für den Endstand sorgte Nassim Boujellab.

Der Vorsprung der Schalker U 23 auf den ersten Nichtaufstiegsplatz (ASC 09 Dortmund) beträgt zwölf Partien vor dem Saisonende komfortable 21 Punkte.

Für Cedric Teuchert, der seit Januar 2018 bei den Gelsenkirchenern unter Vertrag steht (zuvor 1. FC Nürnberg), war es bei seinem Oberliga-Debüt der erste Pflichtspiel-Treffer überhaupt im Schalker Trikot. In acht Bundesligapartien, vier Begegnungen im DFB-Pokal und zwei Spielen in der Champions League war er bislang leer ausgegangen.

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Kevin Großkreuz in Aalen spielberechtigt

Weltmeister darf im Spiel beim Schlusslicht VfR Aalen mitmischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.