Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Ex-Essener Lucas Arenz im Anmarsch

SV Lippstadt 08: Ex-Essener Lucas Arenz im Anmarsch

25-jähriger Offensivspieler kommt vom Oberligisten SV Westfalia Rhynern.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat sich für die kommende Saison die Dienste von Lucas Arenz (Foto)  gesichert. Der 25-jährige Offensivspieler, der aktuell in der Oberliga Westfalen für SV Westfalia Rhynern spielt, hat beim SVL einen Einjahresvertrag unterschrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Lucas für den SV Lippstadt 08 entschieden hat“, sagt der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann. „Lucas ist offensiv auf fast allen Positionen einsetzbar und hat sich in der Vergangenheit auf diesem Niveau bereits bewiesen.“

Nach seiner fußballerischen Ausbildung bei Rot Weiss Ahlen, Preußen Münster und Borussia Dortmund wechselte Arenz 2012 zum Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen. Nach einem kurzzeitigen Aufenthalt beim Wuppertaler SV ging es 2015 zurück in seine Geburtsstadt nach Hamm, wo er seitdem für Westfalia Rhynern aktiv war. Arenz kommt mit der Erfahrung von über 200 Einsätzen in der Junioren-Bundesliga, Oberliga und Regionalliga nach Lippstadt.

Das könnte Sie interessieren:

Bonner SC nimmt Mittelfeldspieler Makreckis unter die Lupe

19-Jähriger will sich im Probetraining für einen Vertrag empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.