Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: „Joker“ Cihan Özkara rettet Remis für RWO

RL West: „Joker“ Cihan Özkara rettet Remis für RWO

Nach Zwei-Tore-Rückstand trennt sich Tabellenzweiter 3:3 von Düsseldorfs U 23.
Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen hat am 26. Spieltag in der Regionalliga West die Chance verpasst, zumindest über Nacht bis auf drei Punkte an Spitzenreiter FC Viktoria Köln heranzukommen. Das Team von Trainer Mike Terranova (Foto) kam vor 2.526 Zuschauern gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus. Dabei holten die „Kleeblätter“ allerdings einen 0:2- und 1:3-Rückstand auf und bauten ihre Positivserie auf acht Partien ohne Niederlage aus.

Die Fortuna legte im Stadion Niederrhein einen Blitzstart hin. Durch einen frühen Doppelschlag durch Moritz Montag (5.) und Georgios Siadas (7.) stand es schnell 0:2. Philipp Gödde (21.) verkürzte für RWO noch vor der Pause, doch Kianz Froese (62.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dann aber bewies Terranova ein glückliches Händchen. Der erst in der 72. Minute eingewechselte Cihan Özkara (78./89.) sicherte den Rot-Weißen mit zwei Treffern noch das Remis. Die Fortuna wartet seit acht Begegnungen auf einen Sieg.

Bereits den dritten Dreier hintereinander fuhr der SC Verl beim 2:0 (1:0) im westfälischen Duell mit dem SV Lippstadt 08 ein und rückte zumindest vorerst auf Rang sechs vor. Fabian Brosowski (17.) sorgte vor 1.224 Besuchern für den frühen Verler Führungstreffer, Aygün Yildirim (90.+2) machte in der Nachspielzeit alles klar. Für den Winterzugang vom Drittligisten Sportfreunde Lotte war es beim fünften Einsatz bereits das sechste Tor.

Die Gäste mussten ab der 44. Minute in Unterzahl spielen, nachdem Mittelfeldspieler Sven Köhler wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (44.). Für Lippstadt war es die zweite Niederlage hintereinander ohne eigenes Tor.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert