Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Jannik Borgmann verlängert vorzeitig

Preußen Münster: Jannik Borgmann verlängert vorzeitig

21-Jähriger bindet sich bis zum 30. Juni 2022 an den SC Preußen.
Abwehrspieler Jannik Borgmann (Foto) hat seinen ohnehin noch bis 2020 gültigen Vertrag beim Drittligisten SC Preußen Münster vorzeitig um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2022) verlängert. Der 21-jährige Innenverteidiger hatte sich mit starken Leistungen in der U 23 (Westfalenliga) im letzten Sommer für einen Profivertrag empfohlen und den Sprung in den Drittliga-Kader geschafft. Der groß gewachsene Linksfuß (1,96 Meter) kam in dieser Saison bereits zu 16 Einsätzen für die Profis und soll diese positive Entwicklung in den nächsten Jahren fortsetzen.

„Jannik hat in dieser Saison die Erwartungen mehr als erfüllt. In kurzer Zeit hat er sehr viele Spiele absolviert und gezeigt, welches Potential er besitzt. Wir möchten diesen Weg mit ihm weitergehen und trauen ihm noch sehr viel zu“, sagt Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, über das Eigengewächs: „Jannik ist das Musterbeispiel für unseren Ausbildungsweg. Sein Werdegang verdeutlicht noch einmal die Bedeutung unserer zweiten Mannschaft, auf die wir auch in Zukunft bauen werden“, so Metzelder weiter.

Der aus Emsdetten stammende Borgmann freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: „Der erste Schritt ist geschafft, jetzt geht es weiter. Die Hinrunde verlief auch über meinen Erwartungen. Jetzt habe ich vom Verein in einer Phase, in der es nicht so läuft, das Zeichen erhalten, dass er auch langfristig mit mir plant. Es ist ein Privileg, den Verein so nah an meiner Heimat zu haben, dadurch ist die Verbundenheit zum SC Preußen sehr groß. Meine Familie kann zu jedem Spiel kommen, meine Freunde sind oft im Stadion. Das macht es nochmal besonderer, hier zu spielen. Ich werde jetzt weiter Gas geben, um mich weiterzuentwickeln und wieder mehr Spielzeiten zu bekommen.“

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert