Startseite / Fußball / Erstmals seit August: Kölner U 21 verlässt Abstiegszone

Erstmals seit August: Kölner U 21 verlässt Abstiegszone

Domstädter setzen sich 2:0 gegen die U 23 von Borussia Dortmund durch.
Die U 21 des 1. FC Köln setzte ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga West fort. Zum Abschluss des 27. Spieltages kam das Team von Trainer André Pawlak (Foto), der seit wenigen Tagen ausgebildeter Fußball-Lehrer ist, zu einem 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen die U 23 von Borussia Dortmund. Durch den vierten Sieg in Folge haben die Domstädter erstmals seit dem 4. Spieltag (August 2018) die Abstiegsränge verlassen und einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

Beide Treffer fielen bereits während der ersten Halbzeit. Chris Führich (4.) brachte die Hausherren vor 1111 Zuschauern mit einem direkt verwandelten Freistoß früh in Führung. Nach einem Patzer von BVB-Schlussmann Eric Oelschlägel war FC-Kapitän Roman Prokoph (36.) zur Stelle und staubte aus kürzester Distanz zum Endstand ab.

U 20-Nationaltorhüter Bartels als Elfmeterkiller

Bei den Dortmundern gab Profi Leonardo Balerdi sein Debüt im BVB-Trikot. Der 20-jährige Argentinier konnte die zweite Niederlage in Folge aber auch nicht verhindern.

In der Schlussphase scheiterte der zuvor eingewechselte Gianluca Rizzi (84.) mit einem Foulelfmeter an Kölns Schlussmann Jan-Christoph Bartels. Der U 20-Nationaltorhüter wehrte dabei bereits seinen zweiten Strafstoß hintereinander ab.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert