Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Kettwiger Kita an der Hafenstraße zu Gast

Rot-Weiss Essen: Kettwiger Kita an der Hafenstraße zu Gast

Sozialinitiative von RWE lässt Kinder hinter die Kulissen blicken.


Die „Essener Chancen“, eine Sozialinitiative des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, gehen mit dem Projekt „Heimspiel Hafenstraße“ in die nächste Runde. Elf Kinder der Kettwiger Kita Kik e.V. wurden zur Visite ins Stadion Essen eingeladen. „Eine komplette Fußballmannschaft“, zwinkert Essener-Chancen-Macher Tani Capitain. Vom Treffpunkt am Rahn-Denkmal führte er die Maxis über die VIP-Bereiche und vorbei an „Penny ihm sein Knie“ zum heiligen Rasen der Hafenstraße. Der wohl schönste Moment für die Kids war, als sie auf der Trainerbank des Bergeborbecker Linienchefs Karsten Neitzel Platz nehmen konnten. Gemeinsam stimmten sie dort die RWE-Hymnen an.

Blick hinter die Kulissen

Nächste Station war der Presseraum: Hier konnte jedes Kind einmal auf dem Podium Platz nehmen und in die Moderatoren-Rolle von Stadionsprecher Walter Ruege schlüpfen. Zum Schluss erhielten die Kurzen noch einen Überraschungsbesuch: RWE-Spieler Jonas Erwig-Drüppel kam zu den Kids in die Katakomben. Die Kinder suchten den Flügelflitzer im Stadionmagazin „kurze fuffzehn“ und bekamen hinterher alle ein Autogramm des 27-Jährigen.

Schon bald gibt’s ein Wiedersehen, denn Erwig-Drüppel und die Essener Chancen laden die Kinder zum Heimfinale am 11. Mai gegen den SC Wiedenbrück ein.

Foto-Quelle: „Essener Chancen“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert