Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Ex-Trainer Fred Rutten entlassen

FC Schalke 04: Ex-Trainer Fred Rutten entlassen

56-jähriger Niederländer muss beim RSC Anderlecht gehen.


Der belgische Fußball-Rekordmeister RSC Anderlecht hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Fred Rutten (Foto) getrennt. Der 56-jährige Niederländer, der in Saison 2008/2009 auch beim Bundesligisten FC Schalke 04 tätig war, hatte das Amt erst im Januar dieses Jahres angetreten und absolvierte nur 13 Spiele mit dem Klub aus Brüssel.

Der RSC steckt in einer sportlichen Krise und belegt in der Meisterschaft nur Rang fünf. Ruttens Nachfolge tritt Karim Belhocine an. Der Franzose hatte das Team im Dezember schon interimsweise betreut.

Foto-Quelle: RSC Anderlecht

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09: Norman Jakubowski bleibt ein weiteres Jahr

Innenverteidiger trägt bereits seit 2016 das Trikot der SGW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.