Startseite / Fußball / 0:10! Heimstetten kassiert historische Heimpleite

0:10! Heimstetten kassiert historische Heimpleite

SVH-Trainer Christoph Schmitt: „Die Jungs waren einfach platt“


Die höchste Heimniederlage in der Geschichte der Regionalliga Bayern (seit der Saison 2012/2013) musste der abstiegsbedrohte SV Heimstetten am 32. Spieltag einstecken. Nur zwei Tage nach der 3:2-Überraschung im Nachholspiel gegen den Titelaspiranten VfB Eichstätt musste das Team von Trainer Christoph Schmitt der Belastung Tribut zollen, unterlag dem FC Ingolstadt 04 II vor eigenem Publikum 0:10 (0:4) und verpasste damit den möglichen Sprung auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

Die Gäste aus Ingolstadt landeten den deutlichsten Auswärtserfolg der Historie (bisher 8:1 der SpVgg Unterhaching beim VfR Garching im November 2016) und verpassten einen neuen Rekord nur knapp. Im Juli 2016 hatte sich der FC Augsburg II gegen den SV Seligenporten sogar 12:0 durchgesetzt.

Mit einem lupenreinen Hattrick leitete Maximilian Breunig (15./18./34.) den Kantersieg ein. Amar Suljic (42./50.), die eingewechselten Ralph Hasenhüttl (65., Foulelfmeter) und Serhat Imsak (70.) sowie Patrick Sussek (78./83.) und Michael Senger (87.) schraubten das Ergebnis in zweistellige Höhen.

„Die Jungs waren einfach platt“, meinte SVH-Trainer Christoph Schmitt (Foto): „Nach dem dritten oder vierten Gegentor müssen wir uns eigentlich nur noch auf das Verteidigen konzentrieren und nicht mehr mitspielen. Wir haben zwar alles probiert, aber es ging einfach nicht.“

Sportlich machte der FCI mit jetzt 42 Punkten den Klassenverbleib auch rechnerisch perfekt. Allerdings muss die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl jetzt noch hoffen, dass die Profis in der 2. Bundesliga den Klassenverbleib sichern. Bei einem Abstieg in die 3. Liga müsste auch die zweite Mannschaft eine Liga runter und würde künftig in der Bayernliga starten.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert