Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Torhüter Florian Kastenmeier

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Torhüter Florian Kastenmeier

21-jähriger Schlussmann kommt vom VfB Stuttgart.


Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Florian Kastenmeier (Foto) vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 21-jährige Torwart spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest und hat bei der Fortuna einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Nachdem Kastenmeier zwischen 2013 und 2017 für den FC Augsburg zwischen den Pfosten stand, spielte er in den letzten beiden Jahren für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest. Dort lief er in 55 Partien auf. Außerdem stand er immer wieder im Kader von DFB-Auswahlmannschaften.

„Florian Kastenmeier ist ein Torwart mit großem Potenzial“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. „Er verkörpert das moderne Torwartspiel, vereint dabei klassische Fähigkeiten eines Keepers mit herausragenden fußballerischen Qualitäten. Wir sind uns sicher, dass er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und bei uns die nächsten Schritte gehen wird.“

Das könnte Sie interessieren:

Kreative Laufaktion bei Rot-Weiß Unna: Spenden, tippen, gewinnen!

Während der Corona-Pandemie in Bewegung bleiben und Gutes tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.