Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Trauer um Ex-Stürmer Mike Möllensiep

FC Schalke 04: Trauer um Ex-Stürmer Mike Möllensiep

Gebürtiger Gelsenkirchener verstarb im Alter von nur 43 Jahren.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und zahlreiche weitere Vereine trauern um den früheren Stürmer Mike Möllensiep (Foto), der am Dienstag im Alter von nur 43 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Für die „Königsblauen“ spielte Möllensiep nach seiner Jugendzeit vor allem in der U 23. In der Saison 1996/1997 half das Eigengewächs jedoch bei den Profis aus. Am 19. April 1997 debütierte der Offensivspieler bei der 0:1-Niederlage in Hamburg, als er in der zweiten Halbzeit für Radek Latal eingewechselt wurde. Am 34. Spieltag folgte beim 1:0-Sieg in Rostock ein weiterer Kurzeinsatz.

Im Juli 1998 wechselte Möllensiep nach 18 Jahren bei den „Knappen“ vom S04 zum VfB Lübeck. Während seiner Karriere spielte der gebürtige Gelsenkirchener für insgesamt zehn Vereine, darunter auch Dynamo Dresden, ETB Schwarz-Weiß Essen und KFC Uerdingen 05. 2016 hing Möllensiep seine Fußballschuhe nach vier Jahren als Spielertrainer von Fortuna Gronau endgültig an den Nagel und heuerte als Trainer beim Essener Verein TC Freisenbruch an, den er nach einer erfolgreichen Saison (Aufstieg in die Kreisliga B) wieder verließ.

Jahrelang war Möllensiep Mitglied der Schalker Traditionsmannschaft. Auch beim Spiel der „Eurofighter“ zum 20. Jahrestag des Triumphs in Mailand am 21. Mai 2017 in der VELTINS-Arena war er dabei und erzielte zwei Tore. Ende 2017 wurde beim einstigen Angreifer Krebs diagnostiziert. Es folgten mehrere Operationen und Therapien. Am Dienstag hat Möllensiep den Kampf gegen die Krankheit verloren. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Töchter.

Foto-Quelle: TC Freisenbruch

Das könnte Sie interessieren:

FVM-Grundschulfestival wird zur Bühne der Fußball-Begeisterung

450 Schüler*innen auf Kölner Stadion-Vorwiesen mit dem Ball am Fuß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert