Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Uerdinger Stefan Krämer neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

Ex-Uerdinger Stefan Krämer neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

52-Jähriger hat beim Zweitliga-Absteiger bis 2021 unterschrieben.
Der 1. FC Magdeburg ist nach dem Abstieg in die 3. Liga auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Stefan Krämer (Foto) wird die Mannschaft ab der nächsten Saison betreuen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag seines Vorgängers Michael Oenning wird nicht verlängert.

Der 52-jährige Krämer stand noch bis Ende Januar beim zukünftigen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 05 an der Seitenlinie, mit dem er 2018 aus der Regionalliga West aufgestiegen war. Den Sprung in die Bundesliga schaffte der gebürtige Mainzer 2013 mit Arminia Bielefeld. In Magdeburg hat Stefan Krämer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

„In den Gesprächen mit Stefan Krämer hat sich manifestiert, dass wir eine gemeinsame Spielphilosophie verfolgen, welche durch die Werte des 1. FC Magdeburg getragen werden soll“, so Ex-Profi Maik Franz, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Magdeburg. „Wir freuen uns auf einen akribischen Cheftrainer, welcher seine Leidenschaft für den Fußball auf die Mannschaft übertragen und mit einem jungen und hungrigen Team arbeiten wird.“

Seine erste Einheit als Trainer des 1. FC Magdeburg wird Stefan Krämer zum Vorbereitungsstart am 17. Juni leiten.

Foto-Quelle: Sportfotos Magdeburg

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert