Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim vor Saisonstart: Geläuf in besserem Zustand

Galopp Iffezheim vor Saisonstart: Geläuf in besserem Zustand

Rennbahn-Prüfungskommission lobt Anstrengungen des Veranstalters.
Das Frühjahrsmeeting vom 30. Mai bis zum 2. Juni auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden kann kommen: Die Rennbahn-Prüfungskommission des Galopper-Dachverbandes (Köln) hat das Geläuf genau geprüft und für gut befunden. „Wir haben viel Lob für unsere Anstrengungen bekommen“, sagt Geschäftsführerin Jutta Hofmeister vom Rennveranstalter „Baden Racing“.

Unter dem Vorsitz von Dirk Hartung prüfte die Kommission, zu der auch Susanne Putensen vom Hamburger Rennverein, Rennleitungschef Frank Becker und Trainer Gerald Geisler gehörten, Geläuf, Startmaschinen, Führ- und Absattelring, Dopingbereich, Gastställe und die Waage. In dem Bericht heißt es unter anderem: „Das Geläuf präsentierte sich dieses Jahr wiederum besser als im Vorjahr. Die Oberfläche ist sehr plan und gleichmäßig bewachsen. Größere Unebenheiten sind nicht vorhanden.“

Über den Winter hatte der Veranstaler den „Rastatter Bogen“ auf der „Neuen Bahn“ komplett saniert. Dazu schreibt die Kommission: „Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, der Unterschied zwischen altem und neuem Geläuf ist kaum sichtbar.“ Um die Trittfestigkeit der neuen Spur zu testen, empfahl die Kommission einen Probegalopp. „Sollte die Spur noch nicht standhalten, ist hier zum Rennen auszustecken. Zur Großen Woche Anfang September sollte das Geläuf auf alle Fälle in ganzer Breite brauchbar sein.“

Neben viel Lob gab die Kommission dem Team von Rennplatz-Verwalter Heinrich Sievert auch noch ein paar „Hausaufgaben“ auf den Weg, die bis zum ersten Renntag am 30. Mai erledigt werden müssen: Dazu zählen das Auffüllen des Übergangs am Iffezheimer Bogen sowie die Reparatur von defekten Railteilen.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert