Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Alex Scheelen geht bald ins neunte Jahr

Rot-Weiß Oberhausen: Alex Scheelen geht bald ins neunte Jahr

31-jähriger Mittelfeldspieler einigt sich mit Verein auf Vertragsverlängerung.


Die Kaderplanungen für die kommende Saison 2019/20 machen beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen weitere Fortschritte. So kann der ehemalige Bundesligist auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Mittelfeldspieler Alexander Scheelen (Foto) zurückgreifen.

Der 31-Jährige, der bereits im Sommer 2011 vom VfB Speldorf an die Lindnerstraße gewechselt war, ist der dienstälteste Spieler im RWO-Dress. Fast auf den Tag genau ein Jahr lang musste Scheelen aufgrund einer Krebserkrankung auf den Sport verzichten. Pünktlich zum Trainingsauftakt zur Rückrunde am 9. Januar meldete er sich für das Mannschaftstraining zurück. Sein 31-minütiges Regionalliga-Comeback feierte er beim 1:0-Erfolg in Rödinghausen. Eine Woche später wurde er vor heimischem Publikum gegen den Wuppertaler SV durch seinen 2:1-Siegtreffer zum Matchwinner.

„Wir sind froh, dass wir Alex weiterhin im Team haben“, sagt Patrick Bauder, der neue Sportliche Leiter der „Kleeblätter“, und ergänzt: „Er kann und wird seine Erfahrungen im menschlichen wie sportlichen Bereich an unsere jungen Spieler weitergeben. Das wird ihnen helfen, sich als Persönlichkeiten und als Fußballer weiterzuentwickeln.“

Mit Blick auf die neunte Spielzeit bei RWO erklärt Scheelen: „Ich bin stolz, jetzt mittlerweile acht Jahre das Kleeblatt auf der Brust zu tragen. Nach all den Jahren und gerade nach dem für mich schwierigem letztem Jahr, in dem der Verein mir seine familiäre Seite offenbarte und unsere Fans mich wieder zurück auf den Platz getrieben haben, möchte ich, solange man mich benötigt, meinen Teil dazu beitragen, dass der RWO seine Ziele erreicht.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert