Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08 verpflichtet Janik Steringer

SV Lippstadt 08 verpflichtet Janik Steringer

21-jähriger Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SC Verl.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran und hat mit Janik Steringer bereits den neunten externen Neuzugang verpflichtet. Der 21-jährige Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SC Verl und hat beim Spielverein einen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2020) unterschrieben.

„Ich hatte Janik schon lange auf dem Schirm. Mit der U 19 und der U 21 des SC Paderborn 07 durfte ich ihn mehrfach gegen unsere Lippstädter Mannschaften beobachten“, sagt der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann (Foto). „Besonders als Kapitän der zweiten Mannschaft in der Oberliga ist er in seinem ersten Seniorenjahr 2017/18 enorm aufgefallen. Als sich in dieser Woche die Gelegenheit ergeben hat, unseren Kader mit ihm zu bereichern, musste ich nicht lange überlegen.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Außenverteidiger Angelo Langer

Vertrag des 27-jährigen verlängerte sich per Klausel bis 30. Juni 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.