Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld verpflichtet früheren RWE-Angreifer Cebio Soukou

Arminia Bielefeld verpflichtet früheren RWE-Angreifer Cebio Soukou

26-jähriger Offensivspieler kommt vom Drittligisten Hansa Rostock.
Neuer Angreifer für den Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld! Der DSC hat Cebio Soukou (Foto) verpflichtet und den 26-jährigen Offensivspieler vertraglich bis zum 30. Juni 2021 gebunden. Der in Bochum geborene Stürmer mit beninischen Wurzeln (bisher ein Länderspiel für das westafrikanische Land) war zuletzt für den Drittligisten FC Hansa Rostock aktiv (zehn Tore/sechs Vorlagen) und wechselt ablösefrei nach Ostwestfalen.

„Cebio hat in Rostock und zuvor auch schon beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga seine Qualitäten auf dem Platz nachgewiesen. Gerade in der letzten Saison hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht. Er ist jedoch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

Cheftrainer Uwe Neuhaus, der ebenso wie Soukou eine  Vergangenheit beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen hat, kommentiert den Transfer: „Cebio bringt eine gute Dynamik und Mentalität mit und ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar. Mit seiner Wucht und Schnelligkeit tritt er sowohl als torgefährlicher Spieler als auch als Vorbereiter in Erscheinung.“

„Ich bin froh über den Wechsel nach Bielefeld. Die Entscheidung, für Arminia zu spielen, ist mir nicht schwergefallen. Ich komme aus der Nähe, daher kenne ich den Verein bereits sehr gut. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Soukou.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina erneut nicht an Bord

Mittelfeldspieler fällt auch für Nachholpartie in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert