Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster: Özcan kommt aus der Hauptstadt

Münster: Özcan kommt aus der Hauptstadt

Offensivspieler vom Nordost-Regionalligisten Berliner AK zum SC Preußen.


Drittligist SC Preußen Münster hat mit Seref Özcan (auf dem Foto rechts) einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom Berliner AK zum „Adlerclub“ und erhält in der Domstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der Regionalliga Nordost hatte der Flügelspieler in der abgelaufenen Saison mit sieben Toren und zehn Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht.

„Seref ist ein sehr dynamischer Spieler. Mit seinem Tempo und Durchsetzungsvermögen in Eins-gegen-eins-Situationen kann er auf der Außenbahn wichtige Impulse für unser Spiel geben“, sagt Malte Metzelder (links), Geschäftsführer Sport beim SCP: „Unsere Aufgabe wird nun sein, ihn möglichst schnell an das Niveau in der 3. Liga heranzuführen.“

Özcan selbst erklärt: „Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Die 3. Liga verfolge ich schon lange und Preußen Münster ist ein etablierter Klub, der attraktiven Fußball spielt und auch jüngeren Spielern eine Chance gibt.“

Die Karriere des im niedersächsischen Nordenham geborenen Außenbahnspielers begann in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV, in der Özcan bis zur U 19 die Junioren-Mannschaften der Hanseaten durchlief. In seinem zweiten Jahr in der A-Jugend spielte der 1,66 Meter große Rechtsfuß für den FC Hansa Rostock, rückte dort in die zweite Mannschaft auf. Nach einer Zwischenstation bei Fortuna Düsseldorf II landete Seref Özcan beim Berliner AK und absolvierte dort in den letzten drei Jahren insgesamt 79 Pflichtspiele.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert