Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf U 23: Lex-Tyger Lobinger im Anmarsch

Fortuna Düsseldorf U 23: Lex-Tyger Lobinger im Anmarsch

Auch El-Jindaoui und Oberdorf verpflichtet – Fünf Talente rücken auf.

West-Regionalligist Fortuna Düsseldorf U 23 hat drei externe Zugänge unter Vertrag genommen. Neu in der Landeshauptstadt sind Lex-Tyger Lobinger, Nader El-Jindaoui und Tim Oberdorf. Angreifer Lobinger (20) spielte in der letzten Saison für den Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 und kam auf drei Tore bei 26 Einsätzen. El-Jindaoui (22) lief in der abgelaufenen Spielzeit für die SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga Bayern auf und ist ein Mann für die Flügelpositionen. Er brachte es bei 20 Einsätzen auf drei Tore und vier Vorlagen. Der 22-jährige Verteidiger Oberdorf kommt vom Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel, für den er seit der Jugend spielte.

Aus der eigenen Jugend rückt unter anderem Torhüter Mario Zelic in den Kader von U 23-Trainer Nico Michaty auf. Er kommt auf 53 Junioren-Bundesligaspiele und blieb dabei 14 Mal ohne Gegentor. In der letzten Saison stand er auch schon zweimal im Tor der U 23. Außerdem rücken Außenverteidiger Amed Öncel, Kapitän und Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp, Defensivspieler Enrique Lofolomo und Angreifer Timo Bornemann aus der U 19 in die „Zwote“ auf.

Sieben Spieler stehen hingegen nicht mehr zur Verfügung. Nick Galle kam in den letzten beiden Jahren auf 40 Einsätze und ein Tor für die Fortuna. Er wechselt zum Drittligisten Hallescher FC. Dario Bezerra Ehret lief 63 Mal in Rot-Weiß auf und erzielte sieben Tore. Abwehrspieler Leroy Kwadwo, der bei den Würzburger Kickers ebenfalls in der 3. Liga unterschrieben hat, brachte es in seiner Fortuna-Zeit auf 38 Einsätze. Außerdem verlassen die vier Offensivspieler Joshua Endres (25 Spiele, fünf Tore), Amir Falahen (15 Spiele, vier Tore), Jannik Tepe (sechs Spiele) Luca Kazelis (drei Spiele) die Fortuna. Torhüter Jannick Theißen hat einen Profivertrag unterschrieben und wird in der kommenden Saison dem Bundesligakader angehören.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert