Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Julian Schauerte soll vorangehen

SC Preußen Münster: Julian Schauerte soll vorangehen

31-jähriger Abwehrroutinier kommt vom belgischen Erstligisten KAS Eupen.


Abwehrspieler Julian Schauerte (31/auf dem Foto links), der beim Drittligisten SC Preußen Münster einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, bringt die Erfahrung aus 171 Zweitliga- und 101 Drittligapartien Mit. Er wechselt vom belgischen Erstligisten KAS Eupen an die Hammer Straße.

„Julian wird in unserer neu formierten Mannschaft unmittelbar funktionieren“, erklärt Münsters Sport-Geschäftsführer Malte Metzelder (rechts): „Er soll auch ein Anker für die jüngeren Spieler sein und hat uns sofort signalisiert, dass er große Lust auf diese Rolle hat.“

Julian Schauerte fügt hinzu: „Ich wollte nach einem Jahr in Belgien gerne wieder zurück nach Deutschland und hatte sehr gute Gespräche mit Malte Metzelder und dem neuen Trainer Sven Hübscher, die mir sofort ein super Gefühl gegeben haben. Als neuer Spieler muss man sich erst einmal einfinden, aber mit meiner Erfahrung möchte ich auch vorangehen. Das wird eine spannende Zeit.“

Seine fußballerische Ausbildung begann der gebürtige Lennestädter bei Bayer 04 Leverkusen. Über die zweite Mannschaft der „Werkself“ zog es den ambitionierten Schauerte zum SV Sandhausen, mit dem er in der Spielzeit 2011/12 den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. In der Aufstiegssaison stand der Außenverteidiger 31 Mal in der Startelf, kam insgesamt auf 33 Einsätze. Nach insgesamt fünf Jahren im Hardtwald wechselte Schauerte zu Fortuna Düsseldorf. Mit den Fortunen gelang dem Rechtsfuß in der Saison 2017/18 der Aufstieg in die Bundesliga, ehe ihn sein Weg nach Belgien führte.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert