Startseite / Fußball / International / Japan: Dortmunder Thorsten Fink trainiert Podolski-Klub

Japan: Dortmunder Thorsten Fink trainiert Podolski-Klub

51-Jähriger war zuletzt in der Schweiz bei Grasshopper Zürich tätig.


Lukas Podolski, Weltmeister von 2014, bekommt in Japan einen deutschen Trainer. Der frühere Bundesliga-Profi und -Trainer Thorsten Fink (Foto), der aus Dortmund stammt, übernimmt den japanischen Erstligisten Vissel Kobe.

Fink war Anfang März beim Schweizer Rekordmeister Grasshopper Zürich entlassen worden. Der 51-Jährige, der während seiner Profi-Karriere auch für Wattenscheid 09 am Ball war und später Champions-League-Sieger mit Bayern München wurde, trainierte unter anderem schon den Hamburger SV, den FC Basel, APOEL Nikosia und Austria Wien.

Das könnte Sie interessieren:

Vorbereitung auf Länderspiel: DFB-Frauen trainieren in Düsseldorf

Team von Martina Voss-Tecklenburg bereitet sich auf Duell mit Belgien vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.