Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Vereinslegende Wosz ist jetzt runde 50 Jahre

VfL Bochum: Vereinslegende Wosz ist jetzt runde 50 Jahre

„Zaubermaus“ bestritt rund 350 Spiele für VfL und ist Markenborschafter.
Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz, der jetzt unter anderem als Markenbotschafter und Nachwuchstrainer für „seinen“ VfL Bochum tätig ist, feierte an diesem Samstag (8. Juni) seinen 50. Geburtstag.

Wosz, der in Polen geboren wurde und zu Beginn seiner sportlichen Karriere auch Eisschnellauf betrieb, war während seiner aktiven Fußballer-Laufbahn für den Halleschen FC, für den VfL Bochum und Hertha BSC am Ball. Allein für Bochumer bestritt die „Zaubermaus“ in zwölf Jahren rund 35o Partien.

Für die frühere DDR-Auswahl absolvierte er sieben, für den DFB 17 Länderspiele. Nach Abschluss seiner Karriere im Jahr 2007 blieb Wosz dem VfL stets treu, betreute unter anderem die U 19 und die U 23, war außerdem auch als Co-Trainer bei den Profis aktiv.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Chadrac Akolo trifft direkt beim Einstand

Baumgart-Team gewinnt Testspiel gegen U 23 des VfL Wolfsburg 2:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.