Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Roman Prokoph und Kelvin Lunga kommen

Fortuna Köln: Roman Prokoph und Kelvin Lunga kommen

Drittliga-Absteiger meldet zwei weitere Zugänge für die Offensive.


West-Regionalligist Fortuna Köln meldet zwei weitere Neuzugänge für die Offensive. Roman Prokoph (Foto) kommt vom Lokalrivalen 1. FC Köln U 21, Kelvin Lunga wechselt vom SV Rödinghausen zur kommenden Spielzeit zu den Südstädtern.

Der 33-jährige Prokoph wurde in der Jugend des 1. FC Union Berlin ausgebildet. Über den FC St. Pauli führte sein Weg schließlich nach Bochum und dort bis in die 1. Bundesliga. Beim VfL sammelte der Stürmer 15 Einsätze in Deutschlands höchster Spielklasse. Seit nunmehr drei Jahren heißt Prokophs Heimat jedoch Köln. Seit der Saison 2016/2017 stand er für die U 21 des „Effzeh“ mit jeweils 32 Einsätzen in nahezu jedem Ligaspiel auf dem Platz, wurde auch Kapitän. In der letzten Saison traf er achtmal und legte einen Treffer auf.

„Ich freue mich sehr, dass ich dabei helfen kann, die Fortuna wieder zur alten Stärke zu führen“, betont Prokoph. „Außerdem freue ich mich, wieder vor einem großartigen Publikum im Südstadion Fußball zu spielen.“

Auch Kelvin Lunga kennt die Regionalliga West ganz genau. Seit 2017 lief der Rechtsaußen für den SV Rödinghausen auf und absolvierte in der abgelaufenen Saison neben 22 Liga-Einsätzen auch einen Einsatz im DFB-Pokal. Gegen den FC Bayern München musste sich Rödinghausen in der 2. Runde jedoch 1:2 geschlagen geben. Vier Tore und drei Assists waren seine Saison-Ausbeute.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert