Startseite / Fußball / 3. Liga / Mittelfeldspieler Moritz Heinrich verlässt Preußen Münster

Mittelfeldspieler Moritz Heinrich verlässt Preußen Münster

21-Jähriger wechselt zum Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching.


Drittligist SC Preußen Münster und Moritz Heinrich (Foto) gehen getrennte Wege. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching und hat dort einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Mit Moritz Heinrich kommt ein hoffnungsvolles Talent zu uns, das beim TSV 1860 München ausgebildet wurde und mittlerweile Erfahrung gesammelt hat“, sagt Hachings Trainer Claus Schromm.

Moritz Heinrich ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Der in Waldtruderinger geborene Außenbahnspieler war von 2004 bis 2017 für den TSV 1860 München am Ball, ehe er nach Münster wechselte. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte er dort 41 Spiele in der 3. Liga (ein Tor, eine Vorlage). Außerdem stand er dreimal in Junioren-Länderspielen auf dem Feld.

„Ich freue mich darauf, wieder nach Hause zu kommen“, sagt Moritz Heinrich. „Ich habe die Entwicklung von Unterhaching in den letzten Jahren verfolgt und bin deswegen froh, jetzt ein Teil dieser Mannschaft zu werden. Außerdem treffe ich in Haching wieder mit Christoph Greger zusammen. Seit unserer Zeit bei 1860 sind wir gute Freunde.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert