Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Dogan kommt – Langesberg geht nach Verl

SV Lippstadt 08: Dogan kommt – Langesberg geht nach Verl

Weltmarktführer im Bereich der taktilen Sensorik wird neuer Hauptsponsor.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 und Innenverteidiger Yannick Langesberg (Foto) gehen nach vier Jahren getrennte Wege. Der 25-Jährige konnte sich mit den Verantwortlichen auf keine Vertragsverlängerung einigen und schließt sich dem Ligakonkurrenten SC Verl an. Langesberg absolvierte insgesamt 97 Einsätze (vier Tore) für Lippstadt.

Dafür hat der SVL Mustafa Dogan, der zuletzt Kapitän der Paderborner U 21-Mannschaft in der Oberliga Westfalen war, mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Er ist bereits der 14. externe Neuzugang in Lippstadt. „Mustafa Dogan war in der abgelaufenen Saison ein absoluter Führungsspieler in der U 21 des SC Paderborn 07“, sagt der neue SVL-Trainer Felix Bechtold. In den letzten vier Jahren sammelte Dogan die Erfahrung von 85 Oberligaspielen (neun Tore). In dieser Saison führte er seine Mannschaft auf Platz sechs und damit zur besten Platzierung in der Geschichte der Paderborner U 21. Den nächsten Karriere-Schritt wird er nun beim SV Lippstadt 08 machen.

Das könnte Sie interessieren:

Rekordmeisterschaft für BVB oder dritter Titel für Köln?

U 17-Finale steigt am Sonntag ab 13 Uhr im Stadion Rote Erde in Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.