Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nord / Bremen II: Ex-Dortmunder Jan-Niklas Beste nach Holland

Bremen II: Ex-Dortmunder Jan-Niklas Beste nach Holland

Linksverteidiger soll beim FC Emmen Wettkampfpraxis sammeln.


Jan-Niklas Beste (Foto) gehört in der nächsten Saison nicht zum Kader des Nord-Regionalligisten SV Werder Bremen U 23. Der 20-jährige Linksverteidiger wird für eine Spielzeit an den niederländischen Erstligisten FC Emmen ausgeliehen. Beste, vor einem Jahr von Borussia Dortmund an die Weser gewechselt, absolvierte in der letzten Saison 28 Partien.

„Der FC Emmen ist ein kleiner, aber sehr gut geführter Verein“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball beim SV Werder Bremen. „Jan-Niklas hat dort die Möglichkeit, regelmäßig auf hohem Niveau in der Eredivisie Spielpraxis zu sammeln.“

Neu bei der U 23 des SV Werder Bremen ist dagegen Manasse Fionouke. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt vom SC Victoria Hamburg aus der Oberliga zu den Grün-Weißen. „Wir wollen immer wieder Spielern, die aus unserer Region kommen, eine Chance geben“, sagt Bremens Nachwuchsdirektor Björn Schierenbeck. „Wir hoffen, dass er diese Möglichkeit bei uns nutzt und seine positive Entwicklung fortsetzt.“

Das könnte Sie interessieren:

DFB: Freiburg-Boss Fritz Keller soll Präsident werden

Wahl findet im Rahmen des DFB-Bundestages am 27. September statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.