Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Verstärkung kommt aus der 3. Liga

Fortuna Köln: Verstärkung kommt aus der 3. Liga

Jannes Hoffmann war zuletzt für SG Sonnenhof Großaspach am Ball.
Jannes Hoffmann (Foto) läuft ab der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Fortuna Köln auf. Der 23-Jährige wechselt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach in die Südstadt. „Ich freue mich sehr, nach Köln zurückzukehren“, erklärt Hoffmann, der im Nachwuchs des 1. FC Köln ausgebildet wurde. „Hier bin ich fußballerisch groß geworden. Daher musste ich nicht lange überlegen, als sich mir diese Möglichkeit bei der Fortuna bot. Ich möchte vom ersten Tag an Verantwortung auf dem Platz übernehmen und bin überzeugt davon, dass wir in der Liga eine sehr gute Rolle spielen werden.“

Vom 1. FC Köln zog es den Mittelfeldspieler 2016 zunächst zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, für die er 26 Spiele in der Regionalliga Bayern absolvierte. Nur ein Jahr später schaffte Hoffmann in Großaspach den Sprung in die 3. Liga. In der abgelaufenen Saison stand er in neun Spielen auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Ted Tattermusch bereits im Anmarsch

19-jähriger Stürmer kommt vom Drittligisten SV Meppen zum BVB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.