Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Hutwelkers Fokus liegt auf jung und schnell

Wuppertaler SV: Hutwelkers Fokus liegt auf jung und schnell

Testspieler Vedran Beric stellt sich bei Bergischen im Training vor.
Beim Wuppertaler SV herrscht aktuell ein reges Kommen und Gehen. Beim Traditionsverein stellen sich immer wieder Probespieler vor. Aktuell trainiert mit Vedran Beric (22) ein Außenbahnspieler mit, der zuletzt für TuRu Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein am Ball war. „Wir sind bei der Kaderplanung schon sehr weit“, sagt Sportdirektor Karsten Hutwelker (Foto) im Gespräch mit dem kicker und MSPW. „Einige Positionen haben wir bewusst offengelassen, um noch reagieren zu können. Wir wollen die Testspiele nutzen, um zu sehen, an welchen Stellen wir noch nachlegen wollen.“ Am Freitag tritt der WSV unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum ersten Test beim Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg an.

„Wir haben die ersten eineinhalb Wochen dafür genutzt, um uns kennenzulernen“, so Wuppertals neuer Trainer Andreas Zimmermann gegenüber dem kicker und MSPW. „Die Jungs sind sehr wissbegierig. Es macht einfach Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Es wird spannend zu sehen, wie sie sich gegen den MSV behaupten werden.“

Die jüngste (feste) Ergänzung des Kaders ist Lukas Knechtel (24) vom FC Oberlausitz Neugersdorf. „Lukas hat trotz seines jungen Alters schon fünf Spielzeiten in der Regionalliga hinter sich. Er wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung guttun“, meint Hutwelker, der den linken Außenbahnspieler aus gemeinsamen Zeiten in Neugersdorf kennt. Knechtel ist nach Torhüter Edin Pepic (27/SG Wattenscheid 09) der älteste Neuzugang. „Wir setzen bewusst auf junge, schnelle Spieler mit Willen, Herz und Charakter. Wir wollen mit unserem Fußball Begeisterung wecken“, so Hutwelker.

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Außenstürmer Dennis De Sousa Oelsner überzeugt

24-jähriger Brasilianer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.