Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln verlegt Trainingslager nach Kitzbühel

1. FC Köln verlegt Trainingslager nach Kitzbühel

Grund sind die Platzbedingungen in Scheffau.
Der 1. FC Köln verlegt das geplante Trainingslager in Scheffau. Stattdessen bezieht die Mannschaft von FC-Trainer Achim Beierlorzer (auf dem Foto in der Mitte) wie in den vergangenen Jahren in Kitzbühel Quartier (23. bis 29. Juli). Der Grund für den Wechsel ist die Platzqualität in Scheffau.

„Der aktuelle Zustand des Trainingsplatzes lässt darauf schließen, dass die Qualität des Rasens nicht so sein wird, wie wir es voraussetzen, wenn wir in zwei Wochen anreisen“, sagt Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung, nach einer Platzbegehung unter der Woche.

„Die Rahmenbedingungen – und dazu zählt in erster Linie der Trainingsplatz – sind der Grund, warum wir in ein Trainingslager reisen. Dementsprechend mussten wir handeln“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh. „Bei der Wahl der Alternative haben wir selbstverständlich berücksichtigt, dass alle Fans, die schon eine Reise zu uns ins Trainingslager gebucht haben, trotzdem auf ihre Kosten kommen“, so Veh.

So werden die FC-Profis wieder in Jochberg/Kitzbühel wohnen und auf der Anlage des FC Kitzbühel trainieren. „Die Anfahrtswege werden ein bisschen länger, aber sie sind überschaubar. Wir werden die Trainingszeiten dementsprechend frühzeitig kommunizieren“, sagt Veh und bedankt sich ausdrücklich beim ursprünglich geplanten Gastgeber, dem Hotel Kaiserlodge: „Ohne dessen Verständnis und Kooperationsbereitschaft wäre der Wechsel so kurzfristig nicht möglich gewesen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert