Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07 holt Luxemburgs Nationalspieler Laurent Jans

SC Paderborn 07 holt Luxemburgs Nationalspieler Laurent Jans

26-jähriger Rechtsverteidiger war in seiner Heimat schon „Fußballer des Jahres“.
Einen international erfahrenen Rechtsverteidiger hat Fußball-Bundesligist SC Paderborn 07 für die Saison 2019/2020 unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft, Laurent Jans (auf dem Foto links), kommt vom französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz an die Pader und trägt ab sofort die Rückennummer 20. Er wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Der SCP07 hat sich zudem eine Kaufoption gesichert.

Der 1,78 Meter große Abwehrspieler wechselte von seinem Jugendclub FF Norden 02 im Sommer 2011 in die höchste luxemburgische Spielklasse (BGL Ligue) zu CS Fola Esch, wo er 2013 und 2015 jeweils den Meistertitel feiern konnte. Im Sommer 2015 ging er zum belgischen Erstligisten Waasland-Beveren, ehe er sich im Sommer 2018 dem FC Metz anschloss. Mit diesem Verein schaffte er den angestrebten Aufstieg in die erste französische Liga. Jans wurde im Jahr 2015 zu Luxemburgs „Fußballer des Jahres“ gewählt und spielte bereits 55 Mal für sein Heimatland.

„Laurent passt mit seinem hohen Tempo und seiner körperlichen Robustheit sehr gut zu unserer Spielidee. Er verfügt darüber hinaus über wertvolle internationale Erfahrung und als Kapitän der Nationalmannschaft auch über Führungsqualität. Mit diesen Eigenschaften ist er eine wertvolle Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position“, erklärt Paderborns Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono (rechts).

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Pentke bringt Erfahrung weiter ein

38-jähriger Torhüter hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2025 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert