Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn: Martin Hornberger im WDFV-Präsidium

SC Paderborn: Martin Hornberger im WDFV-Präsidium

Geschäftsführer ist beim Ordentlichen Verbandstag gewählt worden.
Martin Hornberger (auf dem Foto ganz rechts), Geschäftsführer beim Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07, ist beim Ordentlichen Verbandstag des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) als Vorsitzender des Ligaausschusses in das Präsidium gewählt worden. Er war von den nordrhein-westfälischen Vereinen der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga nominiert worden und wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt.

Auf dem Verbandstag trat Peter Frymuth die Nachfolge von Hermann Korfmacher als Präsident des WDFV an. Neu in das Präsidium rückten neben Hornberger auch Sascha Hendrich-Bächer (Schatzmeister) und Peter Wolf (Beisitzer). Bestätigt in ihren Ämtern wurden Manfred Schnieders (Vorsitzender Fußballausschuss), Marianne Finke-Holtz (Vorsitzende Frauenfußballausschuss), Holger Bellinghoff (Vorsitzender Jugendausschuss), Andreas Thiemann (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Thomas Küpper (Vorsitzender Satzungsausschuss) sowie die Manfred Abrahams und Hans-Christian Olpen (beide Beisitzer).

Der WDFV mit Sitz in Duisburg ist einer von fünf Regionalverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der WDFV vertritt mit seinen drei Mitgliedsverbänden mehr als 1,7 Millionen Sportler in rund 4.500 Vereinen und ist der größte Fachsportverband in NRW. Im WDFV sind die drei Mitgliedsverbände Fußball-Verband Mittelrhein (FVM), Fußballverband Niederrhein (FVN) und Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) vertreten.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert