Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Höchste Auszeichnung für Nachwuchs

MSV Duisburg: Höchste Auszeichnung für Nachwuchs

DFB vergibt drei Sterne für Juniorenabteilung der „Zebras“.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Struktur und Ergebnisse der Nachwuchsarbeit des MSV Duisburg mit drei von drei möglichen Sternen ausgezeichnet. Bei der Zertifizierung werden die Leistungszentren in verschiedenen Kriterien bewertet: Strategie, Organisation und Struktur, Human Ressources Management, Fußballausbildung, Scouting, Sportpsychologie, Medizin, Schule und Soziales, Infrastruktur und Effektivität. Dabei sind bei einer intensiven Begutachtung vor Ort insgesamt über 700 Detail-Punkte bewertet wurden.

Bei der letzten Zertifizierung war der MSV noch mit einem Stern ausgezeichnet worden. „Wir dürfen stolz sein, das ist eine hervorragende Anerkennung für alle unsere Mitarbeiter“, sagt Duisburgs Nachwuchsleiter Uwe Schubert (2.v.l.). „Das Ergebnis zeigt, dass wir in den vergangenen Jahren sehr, sehr viele richtige und gute Entscheidungen getroffen haben und wie hervorragend unsere konzeptionelle, systematische und analytische Arbeit im NLZ vorgelebt und umgesetzt wird.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

S04-Trainer David Wagner: „Zwei Elfmeter verweigert“

Bei 0:3 gegen Meister FC Bayern München zu seiner Heimpremiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.