Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Perfekt: Abdou Diallo verlässt Borussia Dortmund

Perfekt: Abdou Diallo verlässt Borussia Dortmund

23-jähriger Abwehrspieler unterschreibt bei Paris St. Germain.


Jetzt ist es offiziell: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem französischen Meister Paris St. Germain auf einen Transfer von BVB-Abwehrspieler Abdou Diallo (Foto) verständigt. Der 23-Jährige, der erst vor einem Jahr vom 1. FSV Mainz 05 nach Dortmund gekommen war, wechselt mit sofortiger Wirkung in die französische Hauptstadt. Dem Vernehmen zahlt PSG als Ablösesumme mehr als 30 Millionen Euro.

„Im Defensivbereich sind wir gut aufgestellt: Sowohl was die Anzahl der Spieler, als auch was deren Qualität angeht. Abdou wollte das Angebot aus seinem Heimatland unbedingt annehmen, und für uns ist es ein ausgesprochen werthaltiges“, sagt Michael Zorc. Der BVB-Sportdirektor betont: „Wir danken Abdou Diallo für seinen Einsatz für Borussia Dortmund und wünschen ihm Gesundheit und viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte.“

Das könnte Sie interessieren:

RL West: Rödinghausen verdrängt SC Verl wieder von der Spitze

SVR gewinnt 2:1 bei der U 23 des FC Schalke 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.